Unfreundliche Kunden: Leitfaden für den optimalen Umgang beitragsbild unfreundliche kunden

Unfreundliche Kunden: Leitfaden für den optimalen Umgang

Die meisten Kunden sind nett und freundlich. Sie freuen sich über ein Beratungsgespräch oder auf ihre nächste Behandlung. Sie schätzen Ihre Arbeit. Leider gibt es aber auch unfreundliche Kunden, die ungehalten oder aggressiv auftreten. Wie gehen Sie mit solchen Kunden um? Einerseits sind Sie professionell und möchten kundenorientiert handeln. Andererseits sind Sie auch nur ein […]

Wie Sie die Wartezeiten Ihrer Kunden optimal gestalten

Wie Sie die Wartezeiten Ihrer Kunden optimal gestalten

In unserer schnelllebigen Gegenwart ist Zeit zu einem der wertvollsten Güter geworden. Die Floskel „Zeit ist Geld“ gilt dabei genauso für Sie und Ihr Unternehmen, wie auch für Ihre Kunden. In einer perfekten Welt entstehen daher keine Wartezeiten. Der Arbeitsalltag belehrt uns aber Tag für Tag eines Besseren: Kunden kommen zu früh oder zu spät […]

Eine Anleitung für den perfekten Kundenservice am Telefon

Eine Anleitung für den perfekten Kundenservice am Telefon

Der erste Telefonkontakt ist der erste wichtige Schritt unseres Kunden auf seiner Kundenreise und häufig sogar der erste Kontakt überhaupt zu unserem Unternehmen. Guter Kundenservice am Telefon und ein positiver erster Eindruck ebnen den Weg für die weitere Zusammenarbeit und bestimmen darüber, ob eine wertbringende (Kunden-)Beziehung aufgebaut werden kann. Deshalb ist es besonders wichtig, im […]

Das kleine 1×1 der Einwandbehandlung beitragsbild einwandbehandlung

Das kleine 1×1 der Einwandbehandlung

Sie haben ein tolles Produkt, sind überzeugt von der Sache und kennen alle Details. Jetzt muss es nur noch an den Kunden gebracht werden. Aber wie?  Die meisten Menschen reagieren im ersten Impuls mit Ablehnung auf Neues und Unbekanntes. Schnell werden Sie als Verkäufer dann mit einem „Kein Interesse“ oder „Kein Bedarf“ ausgebremst und abgeblockt. […]

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